Aktualisierung: 3. Februar 2005

backhomemailto:webmaster@oepfu.chguestbookabout the website

Juni 2003
Fraser Island - Far North Queensland
Juli 2003
South Desert Tracks
August 2003
Red Centre - Darwin
September 2003
Top End-Kimberley
Oktober 2003
Westcoast
November 2003
Perth - Broken Hill
Dezember 2003
The South - Tasmania
Januar 2004
Tasmanien
Februar 2004
Süküste
März 2004
Südostküste - Sydney
mail:
Aendu & Lötte
Specials Aendu's & Lötte's Australia Tour 2003/2004
Aendu's & Lötte's Australia Tour 2003/2004
August 2003 / vom Red Centre nach Darwin

Wieder ist fast ein Monat rum und drum gibt's auch schon wieder neue Fotos. Unsere Outbacktour hat uns ja wieder nach Birdsville gefuehrt. Von dort sind wir seinerzeit Anfang Juli zur Simpson Desert aufgebrochen. Natuerlich liessen wir es uns nicht nehmen, nochmals an den Rand der Wueste zu fahren und nochmals ein Camp unter der Big Red, der groessten Sandduene, aufzuschlagen.

Danach haben wir allerdings dann die Wueste via Birdsville und Oodnadatta Track suedlich umfahren und sind auf diesen Wegen nach Alice Springs zurueckgekommen. Vor allem der Oodnadatta Track hat uns super gefallen. Auf der einen Seite zogen sich die Ueberreste der Old Ghan Eisenbahnlinie. Die alten Holzschwellen lieferten uns auf der ganzen Strecke prima Feuerholz. Auf der anderen Seite erstreckte sich der Lake Eyre, der groesste Salzsee der Welt- sehr eindruecklich. Auch mit dem Klima hatten wir Glueck. Die Australier meinten, es sei ein milder Winter. Wir hatten nie kaelter als 5 Grad. Trotzdem waren wir froh, dass wir nun in den tropischen Norden fuhren und Faserpelz und Trainerhosen endlich in die hintere Region der Schublade verstauen konnten. Allerdings machte uns die tropische Hitze anfangs doch ein wenig zu schaffen und wir waren froh, dass sich prakisch jeden Tag eine Badegelegenheit bot.

Nun sind wir in Darwin, wo wir einiges zu erledigen hatten. Vor allem das Visum mussten wir verlängern. Trotz aller Befürchtungen ging dies schnell und problemlos ueber die Buehne. Und unser Troopy musste in den Service und bekam neue Reifen. 3 mal Radwechseln war genug. Auch der Kuehler muss ersetzt werden. Das Outback fordert seinen Tribut.

Ansonsten geniessen wir hier das Stadtleben mit all seinen Vorzügen wie guten Restaurants, Pubs, Kinos, Konzerte, etc. Nach fast 10 Tagen Darwin freuen wir uns jetzt dann aber wieder auf das Campingleben. Nachste Station ist der Kakadu Nationalpark und dannach geht's Richung Westen, nach Broome.

trenner_unten.gif (828 Byte)
online seit 3. August 2000