Aktualisierung: 3. Februar 2005

backhomemailto:webmaster@oepfu.chguestbookabout the website

Juni 2003
Fraser Island - Far North Queensland
Juli 2003
South Desert Tracks
August 2003
Red Centre - Darwin
September 2003
Top End-Kimberley
Oktober 2003
Westcoast
November 2003
Perth - Broken Hill
Dezember 2003
The South - Tasmania
Januar 2004
Tasmanien
Februar 2004
Süküste
März 2004
Südostküste - Sydney
mail:
Aendu & Lötte
Specials Aendu's & Lötte's Australia Tour 2003/2004
Aendu's & Lötte's Australia Tour 2003/2004
Januar 2004 / Tasmanien

Ja, wie doch die Zeit vergeht. In genau zwei Monaten werden wir wieder Schweizer Boden unter den Fuessen haben. Allerdings konnten wir auch in Tasmanien schon ein wenig Schweizer Luft schnuppern, als wir dort in einem Doerflein Namens Grindelwald waren. Ein Fondue-Stuebli haben wir dort allerdings vergeblich gesucht.

Tasmanien hat uns auf jeden Fall super gefallen. Wir hatten ziemliches Wetterglueck, was in Tasmanien nicht unbedingt ueblich ist. Allerdings war es meistens auch windig und kuehl. Obschon die Straende im Osten fast suedseemaessig sind -  weisser Sand und tuerkisfarbenes Wasser - so war es uns zu kalt zum baden. In den Cradle Mountains sind wir eines Morgens aufgewacht und mussten feststellen, dass eine dicke Frostschicht unser Zelt bedeckte.

Vor drei Tagen hiess es dann Abschied nehmen von Tasmanien. Die Rueckfahrt mit der Faehre ans Festland verlief zum Glueck auch diesmal wieder ohne Fischfuetterung. Nun sind wir wieder in Melbourne und geniessen das Stadtleben. Gestern war der Big Day Out, das groesste australische Festival. Hat uns super gefallen, obschon es ein Megapuff war. Als wir nach dem Festival noch erfuhren, dass Federer den Aussie Hewitt aus dem Tennis Open geputzt hat, war die Freude gross. Fuer die Australier allerdings weniger ... und das an ihrem Nationalfeiertag.

trenner_unten.gif (828 Byte)
online seit 3. August 2000