Aktualisierung: 19. Oktober 2005

backhomemailto:webmaster@oepfu.chguestbookabout the website

About Australia Presse

25. Dezember 2000


Hai-Alarm am Bondi Beach
 

Bondi Beach, Sydney

An Australiens beliebtestem Strand ist am ersten Weihnachtsfeiertag Hai-Alarm ausgelöst worden. Hunderte von Badenden verliessen fluchtartig das Wasser, nachdem am Bondi Beach ein Hai, vermutlich ein Hammerhai, gesichtet worden war.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich am Strand im Osten Sydneys mindestens 10'000 Menschen auf. Am ersten Weihnachtsfeiertag treffen sich dort traditionell Rucksackreisende aus aller Welt, um auf ihre Art das Fest zu feiern.

Während der Olympischen Spiele war der Strand wegen des stimmungsvollen Beachvolleyball-Wettbewerbes auf der ganzen Welt bekannt geworden. Die Schwimmer durften nach einer halben Stunde wieder ins Wasser - bei Temperaturen von immer noch 30 Grad am Abend eine willkommene Abkühlung. (sda/scc/mau)


back


 Uebersicht Presse
Boom in der Roh-stoffindustrie
Mai 2005
Aldi goes Down Under
Februar 2001
Importverbot für Rindfleisch
Januar 2001
Hai-Alarm
Dezember 2000
Aussöhnung mit Aborigines
Dezember 2000
Schwere Überschwemmungen November 2000
Cathy Freman - die heilige Hexe September 2000
Buschbrände September 2000
 
   
trenner_unten.gif (828 Byte)
online seit 3. August 2000