Aktualisierung: 23. Mai 2004

backhomemailto: oepfu@yahoo.comguestbookabout the website

Travel Australia Far North Qld. Cape York Battle Camp Track
Battle Camp Track
Der Battle Camp Track führt von Cooktown über rund 110 Kilometer entlang des Südteil des Lakefield Nationalparks nach Laura. Nach der Wet, wenn der Grader über die Piste ist, ein sehr einfacher Track, der problemlos auch mit einem 2WD-Fahrzeug in rund 3 Stunden zu fahren ist - wenn doch nur die Corrugations nicht wären. Direkt nach der Wet ist der Track durch die Washouts der Battle Camp Range jedoch sehr anspruchsvoll und im Normanby River haben schon etliche "bloody Tourists" ihr Fahrzeug versenkt ...

Den Pistenbericht erhälst duch bei den Police Stations in Cooktown oder Laura (Tel. 07 4060 3244).

Der Track wurde angelegt, als im Jahr 1873 die Goldfelder am Palmer River erschlossen wurden. Der Name "Battle Camp" stammt ebenfalls aus dieser Zeit, als am 5. November 1873 eine Gruppe von rund 130 Goldgräbern auf dem Weg zum Palmer von etwa 500 Aborigines angegriffen wurde.




trenner_unten.gif (828 Byte)
online seit 3. August 2000