Aktualisierung: 26. März 2006

backhomemailto:webmaster@oepfu.chguestbookabout the website


 

 

Trip 2006/2007 die Route
Routenplanung

Nachdem der Entschluss für die Reise gefasst ist ging es darum eine ungefähre Route für 12 Monate zu planen.

Ein gar nicht einfaches Unterfangen, geht es uns doch darum, möglichst lange im Norden - Far North Queensland, Top End und The Kimberley - zu verweilen, die Pferderennen in Birdsville nicht zu verpassen, am 2. Oktober Lisa in Alice Springs abzuholen und Ende Monat in Perth wieder abzusetzen, das Mildura Country Music Festival oder Tamworth Festival geniessen zu können oder auch noch die Canning Stock Route zur besten Jahreszeit zu befahren. Diese Wunschliste lässt sich beliebig fortsetzten (Australien Open, F1 Gran-Prix  Melbourne, ...).

Wesentlichen Einfluss auf die Planung nehmen dabei auch die Jahreszeiten - während dem ganzen Jahr wollen wir schliesslich in Shorts und Badelatschen rumhängen - und die riesigen Distanzen, die rasch einmal unterschätzt werden.

Die Erkenntnis unserer ersten Planungsversuche war, dass wir schlicht ein halbes Jahr zuwenig Zeit haben! Nach und nach kristallisierte sich aber die nachstehende Route mit Start und Ende in Sydney heraus:

Wichtig für unterwegs ist, immer auch einen Plan "B" oder "C" bereit zu halten, kommt es doch erstes anderes und zweitens als man denkt.

Nun, wir hoffen, dass für den ersten Teil unserer Reise im Norden unsere Planung aufgeht - danach sehen wir weiter ...

26.03.06

Detail Routenplanung
online seit 3. August 2000