Aktualisierung: 14. Februar 2006

backhomemailto:webmaster@oepfu.chguestbookabout the website

Travel Australia The Kimberley Mitchell Plateau
Mitchell Plateau

Der erste Europäer der seinen Fuss auf das Mitchell Plateau setzte war im Jahr 1819 der Seefahrer Phillip Parker King. Es dauerte anschliessend über 100 Jahre, bis William Robert Easton im Jahr 1921 im Rahmen einer Expeditionsreise das Plateau erstmals zu Fuss durchquerte. Auf dem Landweg wurde das Mitchell Plateau ab dem Jahr 1954 erschlossen, als die Strasse von der Gibb River Station bis zur Kalumburu Aboriginal Mission gebaut wurde.

Seit jeher wird das Mitchell Plateau von den Ureinwohnern Australiens durchwandert. Auf Wanderungen sind oft Gallerien mit Wandjina- und Bradshawszeichnungen zu entdecken. Die Bradshawfiguren gelten bei manchen Forschern als die älteste Form menschlicher Kunst. Diese werden bis zu 27000 Jahre zurück datiert.

Neben Aboriginal-Art bietet das Mitchell Plateau dem Besucher die Möglichkeit von ausgedehneten Wanderungen und viele Plätze zum Angeln.

trenner_unten.gif (828 Byte)
online seit 3. August 2000