Aktualisierung: 5. Februar 2006

backhomemailto:webmaster@oepfu.chguestbookabout the website

Gulf-Savannah Track

Im Jahr 2000 waren wir von Roper Bar Richtung Borrollola unterwegs. Beim Durchqueren des Little Towns River schwappte das Wasser bere über die Motorhaube an die Windschutzscheibe. Hier beim Cox-River steht das Wasser zwar nicht so hoch, aber die Strömung reisst doch so fest, dass eine Ueberquerung auch zu Fuss nicht möglich ist. Fischer die wir treffen erzählen uns, dass der Wasserstand 20 Kilometer weiter beim Limmen Bight River noch höher ist, und wir mindestens (wenn kein weiterer Regen fällt) 3 Tage warten müssen um den Fluss zu passieren. Wir entschliessen uns, über den Carpentaria Highwas nach Borroloola zu fahren. Umweg von ca. 700 Kilometer ...


 

trenner_unten.gif (828 Byte)

online seit 3. August 2000